Donnerstag, 21. Juli 2011

Friede, Freude, Betthupfer….oder…Bilder (nicht nur) für Babsie!

Jetzt hätte ich ja beinah vergessen euch was ganz wichtiges zu erzählen.
Heute Nacht war nämlich ganz schön was los bei uns.
Heute Nacht war auf einmal unser Hund total unruhig und fing an zu bellen. Ich dachte er müsste mal, also stand ich auf um ihn raus zu lassen. Da hörte ich einen fürchterlichen Tumult und ein Gegröhle und Getobe. Es hörte sich fast an wie auf einem Fußballplatz.
Ich ging etwas aufgeregt in Richtung Haustür und da sah ich was los war…
…die ganze Bande Betthupfer hatte sich versammelt und machte ein Wettrennen.
Und nicht nur Betthupfer waren anwesend, doch seht selbst:

Die Tribühne war gut besetzt.

Im Ziel wartete die Schiedsrichterin Eule mit zwei Preisrichtern und dem 1. Preis, 
einer hübsche Blume.

Das Rennen hatte schon begonnen als ich dazu kam, es war gerade sehr spannend und ganz knapp. Noch waren Blue, Pinkie und Orange gleich auf. Doch Dackel Lumpi hatte gegenüber den Schildkröten Paul und Paula einen entschiedenen Längen Vorteil…


 …und ist deshalb, unter lautem Gegröhle, Gekreische und Beifall,
 als erster im Ziel angekommen.
Herzlichen Glückwunsch!


Oder ob es an der tollen Motivations-Angel gelegen hat?
Egal, es war ne riesen Gaudi!
Als sich alle etwas beruhig hatte,
haben sie sich nochmal für ein Siegerfoto versammelt.

Sicher haben sie dann noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert. Ich bin jedenfalls wieder ins Bett zurück und habe die Bande alleine gelassen.
Ich hoffe sie veranstalten solche Partys demnächst tagsüber...

Diese tolle Betthupfer Anleitung sowie Lumpi, die Schildkröten und auch die Blume sind alle von der lieben Babsie.
Die Eule ist nach einer Anleitung von delicious crochet.

Mit einem Betthupfer habe ich auch letztens im Urlaub einen Jungen glücklich gemacht.
Ein Exemplar schläft nun mit Basti im Zelt. Ist das nicht süß?


1 Kommentar:

  1. Liebe Ulla, deine Geschicht und die ganzen Tiere sind einfach nur zauberhaft. Ich hab gleich mitgegrölt vor lauter Lachen. Haste supischön gemacht.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen