Sonntag, 2. Juni 2013

Eine Puppe


Sieht sie nicht zauberhaft aus die Kleine?
Ganz keck schmunzelt sie in die Welt. 


 Und ist fein zurecht gemacht für den Sonntagsausflug.


 Doch was sieht man denn da unter dem Röckchen blitzen als sie davon krabbeln will?
Ist das eine Schnur ? Ist das eine Aufziehschnur??


Ganz recht, es eine weitere Spieluhr. Sie spielt "Schlaf Kindchen schlaf!"


Und anscheinend wirkt es auch schnell....
Psssstttt....nicht aufwecken...!


Die grobe Vorlage zur Puppe habe ich von hier. 
Allerdings musste ich sie ordentlich umbauen, damit das Musikwerk in den Bauch passt, 
und auch sonst hat sie nicht mehr viel mit dem original zu tun. 
Das Kleid habe ebenfalls ich entworfen.
Sie ist stolze 45 cm groß!
Da das Kind, das die Puppe bekommt,schon über 3 Jahre ist, dürfen auch Knöpfe und Blümchen dran sein.

Schade nur, dass ich es nicht so mit dem fotografieren habe und die Farben nicht so schön zur Geltung kommen. So kann man die Hautfarbe und ihre zarte Wangenrötung nicht gut erkennen.

Kommentare:

  1. Hihihii...jö die sieht wirlich ganz bezaubernd
    hübhsch aus und die Idee eine Spieluhr einzubauen ist einfach klasse.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. die puppe ist sehr schön (sissi) smile

    liebe grüsse brigit - zürich

    AntwortenLöschen
  3. ... wow Ulla , die ist ja soooo süß , hast du wieder toll hinbekommen .
    GGLG
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja zauberhaft. Tolle Idee mit der Spieluhr. Ich hab auch oft Schwierigkeiten mit dem fotografieren. Ich fotografiere nur noch bei Tageslicht ohne Blitz. Dann ist das nicht so überlichtet und die Farben sehr gut. Bei Sonnenlicht geht es besonders gut. Geh doch mal auf Balkon oder in den Garten. Du wirst sehen, das Gesicht sieht man dann sehr genau. Nur ein kleiner Tipp.

    Gruß bunte Wollmaus.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sächelchen hast Du wieder gemacht.Die Puppe ist genial.
    Lg. Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein großes Lob super geworden. Schau bitte mal auf meine Seite,dort findest du gestrickte Versionen von mir
    Gruß Florena

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne seite lg von Admina susanne http://handarbeit-forum.de

    AntwortenLöschen