Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ein Rätsel:

Wer bin ich:

Ich habe einen weißen Bart,
und auch mein Haar ist weiß und zart.

Ein roter Mantel hält mich warm,
und einen Sack hab ich im Arm.

Bin weit gereist um euch zu sehen,
 muss mich beeilen und bald wieder gehen.

Es gibt viele Kinder auf der Welt,
denen mein Auftritt sehr gefällt.

Mit großen Augen seh´n sie mich an,
denn ich bin der .....?????
               U.Mende

Na? Habt ihr ne Ahnung wer ich bin? Dann schreibt eure Vermutung hin.
Und derjenige der´s weiß, bekommt nen selbst gemachten Preis!
Die Lösung folgt, gar keine Frage, spätestens am 2. Weihnachtstage!



Kommentare:

  1. ...der Weihnachtsmann...

    Liege ich damit richtig...mal überleg...lächel..

    Es ist ein wunderschönes Gedicht...vielen Dank fürs aufschreiben.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub es ist der Weihnachtsmann :)

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen Fleißigen ....... oh wie heißt er doch gleich??? Schmunzel

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube auch es ist der Weihnachtsmann.Es ist ein sehr schönes Gedicht. Vielen Dank für´s schreiben. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. "... der Weihnachtsmann!"
    Liebe Ulla, ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Ich möchte dir und deinen Lieben auf diesem Wege ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen. Ganz liebe Grüße,
    Kirsten :o)

    AntwortenLöschen