Dienstag, 27. August 2013

Das Geburtstagsgeschenk...

...für meine liebe Schwägerin ist bereits überreicht worden, deshalb kann ich es euch jetzt zeigen.

Mein Bruder kam auf die Idee, da sie Dackel über alles liebt und sie selbst auch einen haben, dass ich ihr doch einen Dackelschal häkeln könnte.
Hääää??
...Na, so eine Art Stola, wie es früher die Füchse gab!
Ach soooo!!
Okay, also gegoogelt und nach Anleitungen gesucht.
Nix gescheites gefunden,...grrrr...also selber denken und basteln.
Diese freie Anleitung, war mir dabei eine große Hilfe.
Mit einem tollen Flauschgarn kam dann dieser Schal raus:




Und sollte sie ihn nicht um den Hals tragen wollen,
dann kann er auch als Tischläufer dienen!


Der Kopf ist nicht ausgestopft, nur Flach gedrückt. 
Die Beinchen gestopft, der Schwanz verlängert,
und als Körper einfach eine Schal häkeln.
Zusammen nähen, Halsband dran, fertig!

Montag, 12. August 2013

Ui...war lange nicht mehr da...

und das nur wegen einer Zwangspause. Wir haben nämlich den Telefonanbieter gewechselt, und bis das alles über die Bühne ging, dauerte es tatsächlich fast 4 Wochen. Bin ich froh, dass es die Smartphones gibt mit denen man auf dem Laufenden bleiben kann...

 Ich war aber nicht ganz untätig die letzte Zeit, 
habe unter anderem ein Geschenk zur Silberhochzeit gehäkelt.
Da dieses nun übergeben wurde, kann ich es auch zeigen.
Es wurde ein Brautpaar gewünscht.
Sie verkauft selbstgebackene Torten in der Familien eigenen Gaststätte,
und er ist Schalke - Fan. Das sollte beides verbunden werden und erkennbar sein.

Herausgekommen sind diese beiden hübschen:




 Auch von hinten sehr nett:



Und das kleine Highlight für Ihn wurde auch nicht vergessen:


Ich hoffe das glückliche Jubelpaar hat genauso viel Freude an den beiden wie ich!