Sonntag, 2. Juni 2013

Eine Puppe


Sieht sie nicht zauberhaft aus die Kleine?
Ganz keck schmunzelt sie in die Welt. 


 Und ist fein zurecht gemacht für den Sonntagsausflug.


 Doch was sieht man denn da unter dem Röckchen blitzen als sie davon krabbeln will?
Ist das eine Schnur ? Ist das eine Aufziehschnur??


Ganz recht, es eine weitere Spieluhr. Sie spielt "Schlaf Kindchen schlaf!"


Und anscheinend wirkt es auch schnell....
Psssstttt....nicht aufwecken...!


Die grobe Vorlage zur Puppe habe ich von hier. 
Allerdings musste ich sie ordentlich umbauen, damit das Musikwerk in den Bauch passt, 
und auch sonst hat sie nicht mehr viel mit dem original zu tun. 
Das Kleid habe ebenfalls ich entworfen.
Sie ist stolze 45 cm groß!
Da das Kind, das die Puppe bekommt,schon über 3 Jahre ist, dürfen auch Knöpfe und Blümchen dran sein.

Schade nur, dass ich es nicht so mit dem fotografieren habe und die Farben nicht so schön zur Geltung kommen. So kann man die Hautfarbe und ihre zarte Wangenrötung nicht gut erkennen.