Mittwoch, 28. September 2011

Jetzt wird es spooky...



Mit Gerassel und Traraaa sind die Geister wieder da.
Sie machen Lärm und poltern laut,
und einer pupst, weil er verdaut.
Lange Schatten ziehn vorraus,
denn sie wollen in dein Haus.
Gruselig hört man sie lachen,
sie wollen dich dort ängstlich machen.
Doch siehst du sie, weißt du genau,
das ist alles pure Show.
Sie wollen Süßes das ist klar,
wie auch schon im letzten Jahr.
Drum rück schnell die Bonbons raus,
dann ziehen sie zum nächsten Haus!



                                  Diese süße Anleitung für die zwei Geister findet ihr bei Kristina!



Samstag, 17. September 2011

Gut behütet....

...ist dieser blaue Betthupfer nach einer Vorlage von der lieben Babsie!
Ich liebe die Kerlchen ja heiß und innig. Diese zwei sind mir die letzten Tage von der Nadel gehüpft.
Nachdem der blaue Seppelhut eher zufällig auf seinem Kopf gelandet ist, bin ich mal gespannt ob mir noch mehr Abwandlungen bzw. Verkleidungen für die Süßen einfallen.




Donnerstag, 15. September 2011

Abteilung Geburtstagsgeschenke!

Morgen feiert eine liebe Freundin von uns ihren 50. Geburtstag.
Wie das so ist heutzutage, wo jeder alles schon hat, oder sich eh Sachen kauft die dem eigenen Geschmack entsprechen, wünscht auch sie sich Geld.
Geld im Kuvert zu verschenken ist mir aber zu langweilig. 
Also suchte ich in meinen Köpfchen (und dann in meinem Bücherschrank) nach Ideen die lustig und passend sind.
In einem Heft von Häkelhexe wurde ich fündig. Sie häkelte mal eine Spardose mit Mäusen. Da ich keine Spardose machen wollte die genauso aussah, mir die Idee aber doch gefiel, kam ich zu diesem Werk:

Einfach ein leeres Glas mit Deckel umhäkelt und gelbe  Punkte aus  Filz in verschiedenen Größen mit Textilkleber drauf. Dann noch ein paar Mäuschen drauf .....fertig!
Jetzt nur noch paar Mäuse rein...



Könnt ihr alle Mäuse entdecken?

Die Verpackung ist Ratz-Fatz fertig, originell, witzig und kommt bestimmt gut an!

Freitag, 9. September 2011

Bei mir zog der Herbst ein!

Ich habe heute herbstlich dekoriert. Ich finde ja die Farben sooo toll, da kann man sich so richtig toll austoben. Da passt einfach irgenwie immer alles.
Ich zeig euch mal was ich gemacht habe:

Das Buffett in der Essecke....


...der Eckschrank im Wohnzimmer...

...und die rustikale Holzbank im Flur.


Einige Werke habe ich schon in den vergangenen Jahren gemacht sowie die große Hexe und die Vogelscheuche.
Leider funktioniert der Link dorthin nicht mehr, sie waren von Happy yellow house.
Wenn jemand einen funktionierenden hat wäre ich froh wenn er ihn mir senden könnte.
Andere stammen aus den letzten paar Wochen.
Die Kürbis sind  ein Teil von Kristina, Pfiffigste und mir.
Die Fliegenpilze sind frei nach Ulla, die Eule von Delicious Crochet
Die kleine Hexe aus dem Buch "100 kleine Häkelfiguren" und die Igel von hier.




Sonntag, 4. September 2011

Ein rosa-glitzer Mädchentraum

Heute ist ein weiterer Kundenwunsch fertig geworden.
Es soll ein Geschenk  für ein Mädchen zum 1. Geburtstag.sein.
Ich denke, dass das Rosa-Gltzer Einhorn bestimmt das Herz der Prinzessin erobert.